BOC Swindon

Im Rahmen eines umfangreichen Lieferkettenvertrags mit Marks & Spencer benötigte BOC in seinem vorhandenen Gebäude in Swindon eine weiträumige neue Umschlags-, Lager- und Vertriebseinrichtung für Kleidungsstücke.

Die Arbeiten

Wir entwarfen eine dreigeschossige Lagerbühne mit einer Fläche von 10.000 m2 zur Unterbringung eines Kleiderlagers; das Erdgeschoss diente zum Befördern, Rangieren, Entgegennehmen und Versenden der Kleidungsstücke mithilfe von Hängeförderern.

 

Die Struktur wird teilweise durch 11 m hohe Regale gestützt. An anderen Stellen befinden sich zum Teil freistehende Lagerbühnenflächen, die zusätzliche Rangierbereiche, Zugang für Geräte und Mitarbeiter sowie Platz für Materialförderanlagen und Einrichtungen bieten.

 

Der von den Regalen gestützte Boden besteht aus Pressstahlbohlen; die Lagerbühnenbereiche der Umgebung bestehen aus Spanplatten mittlerer Dichte. Im Rahmen der Brandschutzlösung verwendeten wir offene Stahlbohlen, damit die Sprinkler bei Bedarf jede Ebene erreichen können.
Die Sicherheit der Arbeiter war wie immer oberstes Gebot; aufgrund der beträchtlichen Höhe der Konstruktion wurden die Randbereiche mit 2.000 mm hohen Drahtgittern geschützt. Ebenso wurden als zusätzliche Sicherheitsvorkehrung spezielle Sicherheitsfächer zwischen den Kleiderregalen und Zugangswegen aufgehängt, falls einmal ein Produkt aus dem Regal oder Hängeförderer fällt.

 

Das Ergebnis

Das Lagerbühnen-Projekt wurde auf sichere Weise rechtzeitig und innerhalb des Kostenrahmens fertiggestellt und ermöglicht BOC heute die Erfüllung seines Lieferkettenvertrags mit Marks & Spencer.

Angebot anfordern

SendenSchlieβen