McDonald's Bakery

Sämtliche Frühstücks-Muffins von McDonald's für den gesamten Nordwesten Großbritanniens werden in einer einzigen Bäckerei hergestellt, für die wir mit der Konstruktion, Herstellung und Montage einer neuen Lagerbühne beauftragt wurden.

Die Arbeiten

Dieses Projekt erwies sich vor allem aus zwei Gründen als Herausforderung. Erstens waren die gesamten Anlagen der Bäckerei bereits installiert und in Betrieb; wir mussten also die Konstruktion äußerst sorgfältig planen und die Montage ausschließlich in den angrenzenden und darüberliegenden Bereichen durchführen.

 

Zweitens konnte die Bäckerei den Betrieb nicht unterbrechen, weshalb sämtliche Arbeiten vor Ort nachts und am Wochenende durchgeführt werden mussten, damit die Bäckerei tagsüber ihrem gewohnten Betrieb nachgehen konnte.

 

Um die erste Herausforderung zu bewältigen, verwendeten wir Spezialausrüstung wie kleine Krane, um die Baustahlkonstruktionen nach oben zu befördern, ohne die vorhandenen Maschinen der Bäckerei zu beschädigen.

 

Ebenso lieferten wir zwei unabhängige Stützrahmen für zwei Roboter, die oben in der Lagerbühne eingebaut wurden. Diese Roboter benötigten zur Erhöhung ihrer Stabilität einen unabhängigen Rahmen.

 

Die Lagerbühne war außerdem zur Lagerung von Backblechen (mit einer Kapazität von jeweils 50 Muffins) ausgelegt, die auf Wagen aufbewahrt werden. Jeder Wagen wiegt ungefähr eine Tonne; zur Vermeidung von Unfällen mit herrenlosen Wagen installierten wir entlang dem Rand der Lagerbühne eine stählerne Stoßplatte.

Angebot anfordern

SendenSchlieβen