MiTek nimmt Spitzenposition im UK-Mezzanine-Markt ein

18-01-2022

Zum sechsten Mal in Folge: Wirtschaftsanalysten Plimsoll nennen MiTek als grosster Anbieter von Shalbaubühnen .

 MiTek nimmt Spitzenposition im UK-Mezzanine-Markt ein

Laut einer aktuellen Studie des in Großbritannien führenden Wirtschaftsanalysten Plimsoll hat Zwischengeschoss-Anbieter MiTek Mezzanine Systems im Jahr 2020 erneut Platz eins im Branchenranking seines Heimatlandes „United Kingdom“ (UK) eingenommen.


Damit führt MiTek zum sechsten Mal in Folge den britischen Markt für Stahlbühnen in der Intralogistik an. Das Unternehmen erreichte einen Marktanteil von 20 % - gegenüber 19 % im Vorjahr.

18 % Umsatzwachstum
Die Plimsoll-Studie vergleicht die vier führenden Anbieter von Zwischengeschosslösungen in Bezug auf das „Umsatzwachstum“ und die „Verbesserung der Finanzlage“. MiTek Mezzanine Systems schnitt bei beiden Werten am besten ab. So verzeichnete das Unternehmen im Jahr 2020, wie bereits 2019, als einziger der vier großen Akteure einen Umsatzanstieg in Höhe von 18 %. Demgegenüber mussten die Wettbewerber Umsatzeinbußen in einer Größenordnung von fünf bis 17 % hinnehmen.

„Wir freuen uns, unsere Position als Marktführer im Vereinigten Königreich behauptet zu haben“, kommentiert Scott Chambers, Geschäftsführer bei MiTek Mezzanine Systems. „2020 war für uns alle ein schwieriges Jahr, das aufgrund der Corona-Pandemie und des Brexits von Lieferkettenproblemen gekennzeichnet war. Da hat es sich ausgezahlt, dass wir in den Jahren zuvor in neue Geschäftsmodelle und in die Stärkung unserer Geschäftsbeziehungen investiert haben.“

Scott Chambers, Geschäftsführer, MiTek Mezzanine Systems Ltd.

Um Lieferengpässen vorzubeugen, setzte MiTek zum Beispiel auf Vorbestellungen und die Lagerhaltung wichtiger Materialien. Dies hielt Kapazitäten aufrecht und die Projekte auf Kurs.

„Es waren unsere Widerstandsfähigkeit sowie unser Fokus auf Planung und Transparenz in engem Kontakt zu unseren Kunden und Auftragnehmern, die uns dabei geholfen haben, unsere Spitzenposition im Mezzanine-Markt zu halten“, fährt Scott Chambers fort. „Auch für das Jahr 2022 sind wir sehr gut aufgestellt. Wir arbeiten bereits an einigen Großprojekten, die wir in diesem und im nächsten Jahr zum Abschluss bringen wollen.“

Angebot anfordern

SendenSchlieβen