Lagerbodenspezialist Mezzanine mit neuem Standort im Herzen Europas

05-12-2019

Für mehr Kundenähe: Internationaler Lagerbühnenhersteller zieht nach Köln. Somit kann die das Mezzanine-Team Kunden schneller und effektiver bedienen.

Lagerbodenspezialist Mezzanine mit neuem Standort im Herzen Europas

Die Mezzanine Europe GmbH, Spezialist für die Ausstattung von riesigen Lagerhallen, hat seinen Standort ins rheinische Köln verlegt. Matt Loveday, Operations Director bei Mezzanine: "žMezzanine hatte zwar schon seit 2017 einen Standort in Deutschland, aber um die Marktbedürfnisse schneller und effektiver befriedigen zu können, haben wir unseren neuen Europastandort ins Herz der nordrheinwestfälischen Metropole Köln verlegt."

Mezzanine ist ein weltweit agierender Spezialist für die Konstruktion und das Design von integrierten und zukunftssicheren Zwischengeschosssystemen. Industrieunternehmen sowie Logistiker nutzen die Mezzanine-Zwischengeschosse, auch als Zwischenbühnen und Lagerbühnen bekannt, um die Bodenfläche von modernen Lagergebäuden zu maximieren. Mithilfe der maßkonfektionierten Zwischengeschosse können Anwender ihre mechanisierten und automatisierten Vertriebs-, Lager- und Produktionsprozesse optimieren. Und das in puncto Effizienz, Arbeitsschutz und Wirtschaftlichkeit auf höchstem Niveau.

 

Kompetentes Team für alle Anforderungen an Lagerhallenausstattung

Das kompetente Mezzanine-Team von Konstrukteuren und Stahlbauingenieuren arbeitet mit einem weltweiten Netzwerk aus Fachleuten für Logistik, Gesundheit und Arbeitssicherheit zusammen. Sie konzipieren und produzieren kosteneffiziente, hochwertige Zwischengeschosslösungen für namhafte Kunden. Darunter Amazon, DHL und die British Telecom. Zusätzlich bietet Mezzanine Treppen, Treppengeländer, Handläufe, Empfangspodeste, Sicherheitsgeländer, Ãœbergabestationen, Steigleitern und einen Anfahrschutz für seine Lagerbühnen an. Alle Güter entsprechen den jeweiligen gesetzlichen Vorgaben in Bezug auf Bau- und Brandschutz sowie Arbeitsschutz und -sicherheit.

 

Kompetente Beratung für die ideale Raumausnutzung von Lagerhallen

Aber auch schon vor der Inbetriebnahme von Lagerhallen ist Mezzanine ein starker Partner bei der Konzeption. Denn die häufigste Herausforderung ist es, die Lageretagen so zu konstruieren, dass der Kunde darauf auch seine Maschinen stellen, Förderbänder integrieren oder sie gar mit Gabelstaplern befahren kann. Um diese besonderen und oftmals hochgradig individuellen Anforderungen kümmert sich nun das Deutschland-Team rund um den Mezzanine Operations Director Matt Loveday. "žWir begleiten unsere Kunden von der ersten Planung über die Konstruktion und Produktion der Lagerbühnen bis hin zur schnellen Installation vor Ort." Die Spezialisten von Mezzanine kümmern sich um ihre Kunden mit einer Rund-um-Betreuung, die in der Branche ihresgleichen sucht. "žDie jahrzehntelange Praxiserfahrung mit unseren Kunden hat es immer wieder gezeigt. Unsere Expertise und unser Engagement gewährleisten vom Projektstart an, zuverlässig auch die anspruchsvollsten Logistikherausforderungen zu lösen", sagt Loveday.

 

Europaweit im Einsatz für viele Branchen

Der stetige Wachstum des Onlinehandels in Deutschland führt zu einer erhöhten Nachfrage an Logistik-Hubs, Sortierzentren und Verteilzentren mit Zwischengeschossen. Neben dem E-Commerce kommen Kunden von Mezzanine hauptsächlich aus der Logistik und dem Vertrieb sowie der Systemintegration und dem Bauwesen. Zudem bietet Mezzanine den Aus- und Umbau von bereits existierenden Lagerhallen an: vom Ersteinsatz über die Erweiterung oder den Umbau von bereits existierenden Zwischengeschossen.

 

Ãœber Mezzanine

Die Mezzanine Europe GmbH ist ein Lagerbühnenhersteller mit Sitz in Köln und Kings Hill (Großbritannien). Mezzanine konzipiert, produziert und installiert Zwischengeschosse für Lagergebäude. Diese entsprechen immer den gesetzlichen Vorgaben sowie den Arbeits- und Brandschutzverordnungen. Wichtig sind auch die Automationsanforderungen der Kunden. Seit Mitte 2017 ist Mezzanine Teil des MiTek®-Unternehmensnetzwerks, einem diversifizierten globalen Anbieter von Software, technischen Produkten und Systemen, Dienstleistungen und Ausrüstungen für den Wohn-, Gewerbe- und Industriebau.

Angebot anfordern

SendenSchlieβen