LogiMAT: Lagerbühnen für Robotik und Automatisierung

22-01-2020

Spezielle Lagerbühnenbeläge, Easy-to-manage-Prinzip und maximale Flexibilität bei der Ausstattung von Lagerhallen.

LogiMAT: Lagerbühnen für Robotik und Automatisierung

Auf der diesjährigen LogiMAT, der internationalen Fachmesse für Intralogistik und Prozessmanagement, stellt auch die Mitek Mezzanine Systems GmbH aus. Mitek Mezzanine Systems ist der europaweit führende Hersteller für Lagerbühnensysteme und präsentiert seine Produkte für eine optimale Ausnutzung von Lagerflächen. Die LogiMAT 2020 steht für  ganz im Zeichen von Robotik und Automatisierung, den derzeit wichtigsten Themen in der Logistikbranche.

 

Die LogiMAT findet im März 2020 in Stuttgart statt und bietet einen vollständigen Marktüberblick über die Intralogistik-Branche. Neue Technologien, Produkte, Systeme und Lösungen zur Optimierung logistischer Prozesse sind das Thema der Messe. Scott Chambers, Managing Director bei MiTek Mezzanine Systems: „Als Spezialist für die Ausstattung von Lagerhallen nehmen wir 2020 zum ersten Mal an der LogiMAT als Aussteller teil. Als Besucher waren unsere Mitarbeiter natürlich schon seit Jahren dabei. Die Bedeutung dieser Fachmesse kann man gar nicht häufig genug betonen. Daher freuen wir uns, 2020 endlich Teil der großen LogiMAT-Familie zu sein.“

 

Im Fokus der MiTek Mezzanine Systems-Produkte: Robotik und Automation

Wie schon auf der IMHX-Messe (International Materials Handling Exhibition) in Birmingham, im September 2019, plant das Unternehmen auch auf der LogiMAT wieder einen Roboter auf seinem Stand einzusetzen. Denn für Kunden von MiTek Mezzanine Systems wird es zunehmend wichtig, dass Lagerzwischenbühnen und Bodenbeläge für den Einsatz von Robotern optimiert sind. Die von MiTek Mezzanine Systems entwickelte „MiTek G2“-Platte ist bereits jetzt die marktführende Unterlage für Lagerbühnen, um Robotik und Automatisierung in der Lagerlogistik zu ermöglichen.

 

State-of-the-art Zwischengeschosssysteme: für eine wirtschaftliche und effiziente Lagerlogistik

Mezzanine ist der weltweit agierende Spezialist für die Konstruktion und das Design von integrierten und zukunftssicheren Zwischengeschosssystemen. Auf der LogiMAT stellt MiTek Mezzanine seine State-of-the-art-Systeme für eine wirtschaftliche und effiziente Lagerlogistik vor. Unter anderem zeigen die Lagerbühnenprofis eine drei mal drei Meter große Zwischenbühne des patentierten Mezzanine7-Systems auf ihrem Stand. Mit den kombinierbaren „MezzHead“-Halterungen bietet Mezzanine eine ultimative Komplettlösung für Flexibilität, Stabilität und einfache Installation von Lagerbühnen. Kunden können sich vor Ort von der hervorragenden Qualität und dem raffinierten Easy-to-manage-Prinzip überzeugen.

 

Weiter präsentiert das Unternehmen Zubehör für seine Lagerbühnen. Darunter unterschiedliche Panels, Geländer und Handläufe, die Kunden für ihre Lagerbühnensysteme auswählen können, um den jeweiligen gesetzlichen Vorgaben in Bezug auf Bau- und Brandschutz sowie Arbeitsschutz und -sicherheit gerecht zu werden.

 

LogiMAT-Besucher finden MiTek Mezzanine Systems in Halle 5, Stand A11. Das kompetente Messe-Team aus Vertrieb, Konstrukteuren und Logistik-Fachleuten freut sich schon auf rege Diskussionen zum Thema Lagerbühnensysteme auf dem Stand.

 

Über die LogiMAT

Die LogiMAT ist die internationale Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement und findet vom 10. bis 12. März 2020 auf dem Messegelände Stuttgart statt. Die LogiMAT gilt als die weltweit bedeutendste Fachmesse für Intralogistik. Veranstalter der LogiMAT ist die EUROEXPO Messe- und Kongress-GmbH.

 

Angebot anfordern

SendenSchlieβen