MiTek auf Wachstumskurs: Ausbau des Vertriebs

03-03-2023

Thorsten Rinklin und Lars Vogd verstärken das Key Account Management um das Europäische Mezzanine-Geschäft weiter auszubauen.

MiTek auf Wachstumskurs: Ausbau des Vertriebs

Mit vielen Jahren Praxiserfahrung treten die beiden Logistikexperten an, das Mezzanine-Geschäft der MiTek-Gruppe weiter auszubauen. Insbesondere in Kontinentaleuropa möchte das Unternehmen seinen Marktanteil vergrößern.

 

Die MiTek Industries GmbH, Köln, baut ihr Vertriebsteam weiter aus: Thorsten Rinklin, 47, und Lars Vogd, 35, sind neu im Key Account Management des Unternehmensbereichs „Mezzanine Systems“. Beide agieren von Deutschland aus und bedienen den kontinentaleuropäischen Markt. „Stahlbaubühnen in der Intralogistik auf die Anforderungen unserer Kunden präzise zuzuschneiden, statt irgendeine Lösung von der Stange zu verkaufen“, sagt Rinklin, treibe die beiden Experten für Lager und Logistiklösungen an. Und Vogd ergänzt: „Unser Ziel ist es, Projekte gemeinsam mit Systemintegratoren, Generalunternehmen und Endkunden von der Anfrage bis zur Fertigstellung hoch professionell, termingenau sowie kostenoptimiert umzusetzen.“

 

thorsten_rinklin__mitek_new_300

BU: Thorsten Rinklin, Key Account Manager

 

Thorsten Rinklin verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, unter anderem in den Bereichen Material Handling und Lagersysteme. Zu seinen beruflichen Stationen zählen die Tätigkeit als Area Sales Manager bei Stow Deutschland sowie als Regional Sales Manager bei Toyota Material Handling. Lars Vogd war vor seinem Wechsel zu MiTek Vertriebsingenieur bei Dexion. Neun Jahre Erfahrung in der Projektabwicklung von automatisierten Anlagen sowie sechs Jahre in Beratung und Vertrieb im Lagersektor zeichnen ihn aus.  

 

 lars_vogd_mitek_news_300

BU: Lars Vogd, Key Account Manager

Die Vergrößerung des Key Account Managements unter der Leitung von Bart Pulles, Operations & Sales Manager bei MiTek Industries Deutschland, ist Ausdruck der europäischen Expansion der MiTek-Gruppe. In Großbritannien ist MiTek führend im Mezzanine-Bau und will seine Position jetzt auch außerhalb der britischen Insel weiter ausbauen. Dabei liegt die besondere Stärke des Unternehmens, dessen Mutterkonzern in den USA beheimatet ist, in der Realisierung von Mezzanine-Großprojekten für Logistikdienstleister, die Industrie oder auch für den Handel.

 

„Unser Know-how gepaart mit weltweiter Kapazität und Präsenz gibt uns das Rüstzeug, schnell, wirtschaftlich sowie nach global einheitlich hohen Standards arbeiten zu können“, unterstreicht Pulles und ergänzt: „Wir investieren außerdem in eine eigene Forschung und Entwicklung und sind deshalb nicht nur für solide, sondern auch für innovative, zukunftsgerichtete Zwischengeschosslösungen bekannt. Diese können beispielsweise auch Automatisierungssysteme jederzeit aufnehmen.“

Angebot anfordern

SendenSchlieβen