MiTek erweist sich als bester Zwischengeschoss-Anbieter Großbritanniens

MiTek erweist sich als bester Zwischengeschoss-Anbieter Großbritanniens

27-11-2020

Branchenanalysten Plimsoll berichtet, dass MiTek Mezzanine Systems Ltd im fünften Jahr in Folge die Nummer 1 unter den Anbietern von Zwischengeschossen in GB ist.

MiTek erweist sich als bester Zwischengeschoss-Anbieter Großbritanniens

Die Marktforschungsarbeiten des Branchenanalysten Plimsoll haben ergeben, dass MiTek Mezzanine Systems Ltd im fünften Jahr in Folge die Nummer 1 unter den Anbietern von Zwischengeschossen in Großbritannien ist. Das Unternehmen ist der erste globale  wischenbühnenhersteller mit Niederlassungen in Deutschland und den USA.

Die Zahlen von 2019 zeigten für MiTek Mezzanine Systems einen Marktanteil von 19 %, wobei die vier größten Zwischengeschoss-Anbieter des Landes fast die Hälfte des Marktes unter sich aufteilten (48 %).

MiTek Mezzanine Systems lag um 51 % höher als der Mitbewerber mit dem zweithöchsten Umsatz. Im Hinblick auf das Umsatzwachstum war MiTek der einzige der vier Marktführer, der schwarze Zahlen schrieb (9,3 %), wohingegen die anderen drei Akteure einen Umsatzrückgang zwischen 5 und 29 % zu verzeichnen hatten. Des Weiteren weist MiTek den höchsten Vorsteuergewinn unter den Top 4 aus.


MiTek Mezzanine Systems erreichte 2019 auf dem Zwischengeschoss-Markt einen Marktanteil von 19 %

Motiviertes Team
„Die Plimsoll-Analyse ist sehr ermutigend“, bemerkt Scott Chambers, Managing Director, MiTek Mezzanine Systems Ltd. „Unser Unternehmen hat in so vielen Messgrößen gut abgeschnitten. Eine ist mir besonders aufgefallen: Der Umsatz pro Mitarbeiter – mit 429.000 GBP (ca. 483.000 Euro) liegen wir damit weit über dem Branchendurchschnitt von 277.000 GBP (ca. 312.000 Euro). Das bestätigt uns einmal mehr, wie motiviert und produktiv das Team von MiTek ist.“Scott Chambers, Managing Director, MiTek Mezzanine Systems Ltd

 

Globale Präsenz
Scott Chambers ist überzeugt, dass MiTek Mezzanine Systems für 2020 noch bessere Zahlen als 2019 schreiben wird. „Anfang des Jahres haben wir unser Unternehmen – zusammen mit unseren Schwestergesellschaften in Deutschland und den USA – auf MiTek Mezzanine Systems umfirmiert, um den weltweit ersten globalen Zwischenbühnenhersteller zu gründen. Unsere globale Präsenz hat sich auf jeden Fall bezahlt gemacht, denn wir konnten dieses Jahr bedeutende neue Verträge abschließen. Zudem“, schlussfolgert Chambers, „haben wir aufgrund der Pandemie einen enormen Aufschwung in der Nachfrage nach Zwischengeschoss-Systemen im E-Commerce-Sektor erlebt.“

Angebot anfordern

SendenSchlieβen